Branchenbuch Bayreuth

Bayreuther Schlittschuh Club e.V.  


Straße / Nr.: Südlicher Ringweg 51A
PLZ / Ort: 95447 BAYREUTH
Stadtteil: Saas
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0921/63035
Fax: 0921/7931061
URL:

Kurzprofil




Die Mannschaft der Bayreuth Ice Hoppers wurde im Jahre 1984 von einem Häufchen Eisbesessener gegründet. Das erste Spiel überhaupt bestritt man dann im November 1986 in Rosenheim, wo man der gastgebenden SG Finanzamt mit 2:14 unterlag. Weitere Freundschaftsspiele und Turnierteilnahmen folgten. 2002 war zudem ein schwieriges Jahr im Bayreuther Eishockey mit dem traurigen Höhepunkt der Insolvenz des ESV Bayreuth und der damit verbundenen fast Auflösung des Vereins. Dadurch musste man sich entschliessen auf "eigene Beine" zu stehen und gründete zusammen mit den Olden Goldies Bayreuth den Bayreuther Schlittschuh Club e.V. der sich ausschließlich dem Hobbysport gewidmet hat. Oberstes Ziel ist es auch weiterhin die richtige Mischung aus Spaß und Spiel zu erhalten und noch viele schöne Stunden mit Eishockey zu verbringen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Schlittschuh, Schlittschuh Club, Bayreuther Schlittschuh, Bayreuth, Ice-Hoppers, Hobbysport, Eishockey, Bayreuther Hoppers Cups, Turnier, Liga, Spaß, Turnieren, Bayreuther Eishockey, honky tonk